Sonntag, 29. März 2015

Kleine Osterset´s

Hallo Ihr Lieben

Nun stelle ich doch fest das nächste Woche schon Ostern ist und ich hab noch nicht ein Teil gezeigt. 
Dieses werde ich nun schnell nach holen bevor Ostern vorbei ist und ihr dann noch Osterkarten sehen müsst;-)
Werde es deswegen auch nicht einzeln zeigen sondern gleich mehrere auf einmal.

Die Aluschalen haben es mir grad etwas angetan.
Gibt es ja in Unterschiedlichen größen hier passt dann auch ein mittlerer Osterhase rein .
Das moderne Osternest.
Die Karte


passende Aluschale


Das 2te Set die Karte 


Aluschale


und nun das letzte kleine Set  die Karte


die Aluschale


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Manu

Mittwoch, 25. März 2015

Darf ich Vorstellen -Schantall


Hallo Ihr Lieben

Als ich dieses Süße Schaf ,sah war es um mich geschehen , 
ich musste die Anleitung haben;-)
Es ist aus den Buch Wollowbies.
Musste mich dann erst mal schlau machen auf You Tube 
wie dieser Schlingenstich geht  , 
denn nur mit lesen war ich zu doof es zu begreifen.
Nach ein paar Knoten in den Finger hab ich es dann hinbekommen 
und so ist mein erstes Schaf entstanden.
Ok die Schlingen hätten doch ein kleinen Tick kürzer sein können ,
aber so ist ihr  nicht so bei den teilweisen noch kühlen Temperaturen.




Hinten ist auch noch eine kleine Botschaft die kann man aber auch abnehmen 
so bleibt dann nur ein kleines Herz zurück.
Zeigen möchte ich das Schaf bei der Traumfabrik da ist das Thema Chicken run oder Osterhase. Denke mal ein Schaf passt auch zu Ostern ansonsten löscht mich einfach;-)
Liebe Grüße
Manu

Sonntag, 22. März 2015

Kleines Set

Hallo Ihr Lieben

Ja ein bischen was habe ich während meiner Auszeit geschafft und so ist dieses kleine Set für eine ganz liebe Bastelfreundin entstanden.
Die Aluschale wollte ich schon lang mal dekorieren und ich warne euch es werden noch welche folgen.
Und ich habe mich auch mal an die Aurorawings getraut zu colorieren.

Die Karte 




Und meine erste Aluschale 



Nun werde ich noch ein paar Osterkarten machen und die letzte freie Woche (nun hab ich Urlaub) geniessen. Also ab den nächsten Post wird es dann auch hier ein bischen Österlich;-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Manu

Mittwoch, 18. März 2015

Explosionsbox

Hallo Ihr Lieben

Da es mir soweit gut geht ich halt nur noch nicht lange laufen oder stehen kann und nix schwer heben darf ist der Basteltisch mein liebster Ort;-)
Aber wer hält sich da nicht gerne auf wenn er Zeit hat , da wird einen nicht langweilig .

Eine Freundin hat mich angesprochen ob ich nicht was besonderes zum 20ten Geburtstag machen kann. Hätte ja Zeit ;-)
Vorgaben waren Rosa, was mit Auto oder Reise  und ein bischen Platz zum schreiben.
Das hab ich dann gewerkelt :



Das Auto da hatte ich ja schon mal in normaler größe gemacht nach der Anleitung von Petra.
Für diesen Zweck hab ich es arg verkleinert so das ich auf eine Länge von 8,5 cm kam.

Auf den Wegweiser wird noch Ihr Wohnort und das Reiseziel geschrieben sind noch nur angeheftet fürs Foto;-)
Der süße Piepmatz ist ein Freebie von Karin-Kasjan .





Und ja das Datum auf den Nummernschild habe ich Schussel noch geändert ;-)
Denn wenn sie nächsten Monat 20 Wird kann sie nicht 1994 Geboren sein.
Doof wenn man in den Moment noch vom Jahr 2014 ausgeht .
Da sieht man mal wieder das neue Jahr rennt viel zu schnell.

Wünsche Euch einen schönen Tag.
LG
manu

Sonntag, 15. März 2015

Taschentuchhüllen

Hallo Ihr Lieben
Als erstes möchte ich mich für die lieben Kommentare und liebenWorte an mich danken. es geht mir soweit schon wieder gut so das ich mich an meinen Basteltisch schon wieder ein bischen austoben kann;-)
Aber nun möchte wie  versprochen möchte ich euch heute die beiden anderen Häkelarbeiten zeigen.
Die eine kennt ihr ja sicherlich schon die andere habe ich dann auch endlich mal gemacht.


Darf ich euch vorstellen Schmolla und Heulsusi;-)




Nun habe ich mit erschrecken Festgestellt das Ostern doch schon wieder sehr nah ist .

Ich hoffe ich schaffe noch ein paar Karten;-(
Aber erst muss ich noch ein 2 andere Werke fertig bekommen die sind wichtiger .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße 
Manu

Freitag, 13. März 2015

Babyrassel

Hallo Ihr Lieben

wie ein paar von Euch wissen war ich ja ein paar Tage im Krankenhaus.
Ja da stellte sich bei mir die Frage was mitnehmen zur Beschäftigung.

Erst wollte ich meine Stifte mitnehmen und ein paar Abdrücke;-) Aber nachdem ich dann bewusst gesehen hab wieviel platz die in der Tasche wegnehmen habe ich mich dann doch dagegen entschieden und Wolle und Häkelnadel eingepackt das war leichter und passte auch besser in die Tasche;-)
Wollte da ja nicht Einziehen;-)


Als erstes habe ich diese süße Babyrassel gehäkelt. Die Anleitung habe ich bei dawanda gefunden.
Im Kopf ist eine kleine Acrylkugel mit Reis damit es auch schön Rasselt.
Ansonsten ist sie nur mit Bastelwatte gestopft.

So nun aber lang genug geschrieben nun endlich ein Bild.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und im nächsten Post kommen dann die beiden anderen Werke .
Liebe Grüße
Manu

Mittwoch, 11. März 2015

Geburtstagsgeschenk Karte

Hallo Ihr Lieben

eine Karte brauchte ich diesen Monat noch zum Geburtstag und nun hoffe ich komme ich zu den Osterkarten.
Ja ich weiß immer alles auf den letzten Drücker .

Aber irgendwie schaff ich es nicht mal einen Vorrat als Polster aufzubauen;-)
Irgendwie schafft man dann doch alles.


Diese Kartenform habe ich Euch ja schon häufiger gezeigt.
Ich finde sie sehr schön weil man da noch was kleine drin verstecken kann.
In diesen Fall war es ein Tassenkuchen .




Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Manu

Sonntag, 8. März 2015

Geburtstagskarte mit Lelo

Hallo Ihr Lieben

heute mal eine schnelle Geburtstagskarte .
Hätte ich doch beinahe einen Geburtstag vergessen.
Also ganz schnelle eine gemacht und die Schnecke hat Turbofutter bekommen und so kam sie noch pünktlich an;-)



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 
Liebe Grüße 
Manu

Mittwoch, 4. März 2015

Tortenkarte zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben
Da nun schon wieder die ersten Geburtstage bei mir anfangen zeige ich heute eine Tortenkarte nach der Anleitung von Sandra´s Scrapshop .

Mit Tortenhaube 

 Finde die kleine Schnecke passt super dazu

 und ohne Tortenhaube


Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße 
Manu

Sonntag, 1. März 2015

Einladungen zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben

ja heute zeige ich euch wie versprochen den ersten Teil meines kleinen Projektes , hatte ich euch ja auch versprochen.
Eine liebe Kollegin Heiratet bald und ich darf unter anderen die Einladungskarten machen.
Was ich noch machen darf zeige ich euch erst sehr viel später da ich weiss das hier der ein oder andere Gast auch schaut und wir möchten nicht das die das schon vorher sehen;-)
Aber Einladungen sind nun alle raus und so darf ich sie zeigen.

Das Band sieht auf den Bildern schreklich gelblich aus aber es passte Farblich dazu.



Und hier dann alle einmal zusammen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße 
Manu