Freitag, 21. Juni 2013

Schön abgeschaut

Hallo Ihr Lieben

Ein bischen was habe ich ja geschafft im Urlaub wenn auch nicht viel und da es angekommen ist kann ich es Euch jetzt zeigen.

Die Idee von dieser Karten Art habe ich bei der lieben Sibille gesehen und gnadenlos geklaut.
Sie hat auch einen Link zur Anleitung dieser Kartenform.




einmal auf geklappt




das kleine Teil aufgeklappt



und eine kleine Verpackung mit ein bischen Nervennahrung gab es auch noch dazu



Wünsche Euch ein schönes  Wochenende 
Liebe Grüße
Manuela

Mittwoch, 19. Juni 2013

Zur Silberhochzeit

Hallo Ihr Lieben

Ja heute habe ich schon wieder estwas zu zeigen , 
denn nun kann ich es zeigen , 
der Spion liest ja mit ;-)

Eine liebe Bastelreundin hatte Siberhochzeit und ich wollte ihr gerne eine Karte senden
 (leider wohnt sie weiter weg von mir).So war mein plan aber das es mir so schwer fallen würde für dieses schöne Ereignis eine Karte zu Werkeln hätte ich nicht gedacht.
Ist meine erste Karte die ich zu diesen Thema gewerkelt hab.
nach langen und her ist nun diese Karte entstanden.
Ich hoffe sie hat den beiden etwas gefallen.




Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße
Manu



Sonntag, 16. Juni 2013

Fairytale Stampers - Rosa / Braun

Hallo Ihr Lieben

ja es sind schon wieder soweit , eine neue Challenge Startet bei den Fairytale Stampers.
Auch wenn jetzt die Sommerzeit ist hoffen wir das Ihr trotzdem zahlreich wieder mit dabei seit.

Für die nächsten 3 Wochen lautet das Thema

Rosa  / Braun

 und auch dieses mal gibt es wieder was zu Gewinnen.

Die liebe Marina von
stellt einen schönen gewinn zur Verfügung.

Und ich finde ja Schnecken gehen immer;-)
Und bei Peppercus habe ich diese süßen Schnecken entdeckt und es nun endlich mal geschafft sie zu verarbeiten .


Diese Kartenform habe ich Netz entdeckt gehabt und leider nur in Zoll angaben gefunden.
Also habe ich mal ein wenig getüfftelt ;-) und falls Euch die Form auch so gut gefällt wie mir habe ich auch gleich einen kleinen Workshop gemacht in cm angaben;-)
Ich hoffe er ist verständlich.

Ihr braucht : 1 Cardstock   28,5 cm x 14,5 cm
                     1 Cardstock  28 cm  x 14 cm
                      Designpapier 
                      Deko
Das größere Stück knickt ihr einmal in der Mitte und legt es dann erstmal an die Seite .
Dann nehmt ihr das kleinere Stück und zeichnet euch die Maße ein.
Klickt auf die Bilder dann sind sie vergrößert und ihr solltet die Maße erkennen können.
Auf den 2ten Bild hab ich in gelb die cm angabe geschrieben die leider auf den ersten Foto nicht zu  sehen ist.



Oh das seh ich grad das hier die cm Angabe vom äußeren Rand rechts und links zur ersten Falzen (die 2cm falzung ) fehlt .
Also vom rand aus bis zu den 2 cm sind es 4 cm.
Die kleinen Felder nachher innen haben eine Größe von 8x8 cm




Nun schneidet Ihr es oben und unten wie  angegeben ein.und faltet es anhand der Linien.





So sollte es nach den Einschneiden und Falten ausschauen.





Dreht es Euer Stück um und klebt es nur an der Markierten Fläche mit den größeren beiseite gelegten Cardstock hälfte zusammen.





nun habt ihr Eure Grundkarte und könnt nun nach Lust und Laune mit Designpapierund Deko verschönern.





Ich hoffe es war alles verständlich, wenn nicht dann meldet Euch gerne und ich versuche mich verständlicher auszudrücken;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.



Liebe Grüße
Manu





Mittwoch, 12. Juni 2013

Ein kleines Danke

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal wieder etwas zum zeigen.
Ich möchte mich bei einer ganz lieben Person damit bedanken .
Ich hoffe es gefällt Ihr ein wenig .
Die Kartenform ahtte ich im Netz gesehen und fand sie klasse .
Also habe ich versucht sie anhand des Foto nachzuwerkeln nicht ganz so perefkt,die aussen Seiten sind etwas zu kurz wenn die Karte nicht aufgestellt ist, aber ich finde es geht oder??


und die beiden süßen sind mal wieder von Wee Stamps ;-)



Eine kleine Verpackung mit ein bischen Nervennahrung gab es auch noch

 Die kleine von Mo mannig finde ich passt super zu den Spruch
Liebe Grüße
Manu

Samstag, 8. Juni 2013

Gewonnen....

Hallo Ihr Lieben

ja ich weiss momentan ist es hier sehr still. Aber erst haben wir hier ein bischen renoviert und nun geniesse ich das schöne Wetter .

Deswegen komme ich momentan net viel zum Basteln denn ich schleppe net immer erst alles in Garten und dann wieder rein;-)ich hoffe aber Ihr vergesst mich nicht ganz.
 
Aber zeigen möchte ich Euch heute trotzdem mal etwas .Ich habe bei  Tanja `s Blog  Candy gewonnen.
Freu und als sie mir dann sagte ich darf mir was wünschen oh juhuuu hüpf.
Und da sie nähen kann und ich gar net hab ich mir Stifterollen gewünscht.

Gestern kam das Paket an .
WOW sind die klasse geworden.
Der Stoff ist sooo niedlich.
Und alle meine Aquarellstiffte passen da nun rein .

Liebe Tanja auch hier nochmal rechtherzlichen dank.
Deine Stifterollen sind super geworden und ich freue mich riesig darüber.

Nun möchte ich sie Euch zeigen.
Genäht von Tanja

Hier nun mal eine geöffnet


 Darin sind meine Stifte nun super aufgehoben und ich habe sogar noch etwas Platz;-)
Weiss net warum es auf den Foto so kraus ausschaut ist es aber in Natura net.



Und eine schöne Karte war auch noch dabei


Vielen dank für diese schöne Post.

Liebe Grüße
Manu