Sonntag, 16. Juni 2013

Fairytale Stampers - Rosa / Braun

Hallo Ihr Lieben

ja es sind schon wieder soweit , eine neue Challenge Startet bei den Fairytale Stampers.
Auch wenn jetzt die Sommerzeit ist hoffen wir das Ihr trotzdem zahlreich wieder mit dabei seit.

Für die nächsten 3 Wochen lautet das Thema

Rosa  / Braun

 und auch dieses mal gibt es wieder was zu Gewinnen.

Die liebe Marina von
stellt einen schönen gewinn zur Verfügung.

Und ich finde ja Schnecken gehen immer;-)
Und bei Peppercus habe ich diese süßen Schnecken entdeckt und es nun endlich mal geschafft sie zu verarbeiten .


Diese Kartenform habe ich Netz entdeckt gehabt und leider nur in Zoll angaben gefunden.
Also habe ich mal ein wenig getüfftelt ;-) und falls Euch die Form auch so gut gefällt wie mir habe ich auch gleich einen kleinen Workshop gemacht in cm angaben;-)
Ich hoffe er ist verständlich.

Ihr braucht : 1 Cardstock   28,5 cm x 14,5 cm
                     1 Cardstock  28 cm  x 14 cm
                      Designpapier 
                      Deko
Das größere Stück knickt ihr einmal in der Mitte und legt es dann erstmal an die Seite .
Dann nehmt ihr das kleinere Stück und zeichnet euch die Maße ein.
Klickt auf die Bilder dann sind sie vergrößert und ihr solltet die Maße erkennen können.
Auf den 2ten Bild hab ich in gelb die cm angabe geschrieben die leider auf den ersten Foto nicht zu  sehen ist.



Oh das seh ich grad das hier die cm Angabe vom äußeren Rand rechts und links zur ersten Falzen (die 2cm falzung ) fehlt .
Also vom rand aus bis zu den 2 cm sind es 4 cm.
Die kleinen Felder nachher innen haben eine Größe von 8x8 cm




Nun schneidet Ihr es oben und unten wie  angegeben ein.und faltet es anhand der Linien.





So sollte es nach den Einschneiden und Falten ausschauen.





Dreht es Euer Stück um und klebt es nur an der Markierten Fläche mit den größeren beiseite gelegten Cardstock hälfte zusammen.





nun habt ihr Eure Grundkarte und könnt nun nach Lust und Laune mit Designpapierund Deko verschönern.





Ich hoffe es war alles verständlich, wenn nicht dann meldet Euch gerne und ich versuche mich verständlicher auszudrücken;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.



Liebe Grüße
Manu





Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    da hast du eine sehr schöne Karte gemacht.
    Und toll - mit Anleitung.
    Vielen Dank.
    Wünsche einen schönen Sonntag,
    lg Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    nach langer Zeit, schaffe ich es wieder ein wenig zu kommentieren. Ich bin einfach wieder einmal begeistert von deiner wunderschönen Karte. Auch all deine anderen Werke der letzten Zeit finden meine vollste Bewunderung. Ich bin sicher du kannst verstehen, das ich nicht schaffe all die wunderschönen Arbeiten einzeln zu kommentieren, dafür reicht meine Kraft noch nicht aus. Ich danke dir für deine lieben und tröstenden Worte und die Treue die du mir hälst auf meinem Blog. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. ......Ups, jetzt habe ich doch glatt vergessen ein herzliches Dankeschön zu sagen für deine tolle, bebilderte Anleitung. Knuddel liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful card Manu, gorgous colours and the snails so cute. Thank you for showing us how you made your shape card, its great..Hugs Lozzy xx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu!

    Jetzt will ich auch mal wieder bei dir posten. Erstmal: Wahnsinn, die Kartenform und was du daraus gemacht hast. Die Schnecken sind einfach Zucker und passend coloriert, ich hab mich auch in diese Dinger verguckt.
    Jedes Detail auf der Karte ist einzigartig in Szene gesetzt, einfach ein kleines Kunstwerk!
    Und dann noch vielen lieben Dank für deine Schritt-für-Schritt Anleitung. Klasse!

    Einen schönen Sonntag noch!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ganz, ganz klasse geworden!!!! Das hat bestimmt wahnsinnig viel Arbeit gemacht, aber es ist soooo toll!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu!

    Soooo herzig dein süßes Kärtchen, einfach ein Traum!
    Die Gestaltung ist wunderschön, und die Motive - ZUCKER!! (genau wie die Coloration!)

    Vielen vielen Dank für die tolle Anleitung - siehst du, ich hätte sie vorher garnicht anwenden können. Chronischer Zeitmangel!!
    Also konnte ich doch schön brav warten, bis du sie postest ;-)

    Ich sehe grade dass du auch diese wunderschönen Herzchenstielstanzen hast, weisst du zufällig von welcher Firma die sind?
    Hab die noch nirgends zum Bestellen gefunden, aber die sind wunderschön!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!
    Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karola

      die Herzen sind von Memory Box.

      LG
      Manu

      Löschen
  8. Hallo Manu,
    Dein Werk ist ein Traum. Wundervolle Kartenform. Kannte ich noch nicht. Danke für Deine deutsche Umsetzung.
    GLG und ebnso einen schönen Sonntag.
    Sindy

    AntwortenLöschen
  9. Moin Manu,
    deine Karte gefällt mir ganz ausgezeichnet. Das Motiv ist wirklich zu süß. Die Kartenform ist klasse. Sieht so kompliziert aus. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich werde mich, wenn ich Zeit finde und es nicht wieder vergesse (bin ja schon was älter *lach*)mal daran versuchen, die Karte zu basteln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine irre Karte!!! Wahnsinn!!
    Und zu Deiner traumhaften Gestaltung brauch' man ja nicht mehr viel zu sagen!!! Einfach Klasse. Nur rätsel ich noch, wie die Karte zusammengeklappt wird?!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gundi

      die lässt sich ganz normal zusammenklappen .
      Man sollte nur drauf achten das der mittel teil sich nicht nach innen reinlegt in den ausgeschnnitten Bereich sondern nach vorne .
      Doof zu beschreiben merk ich grad.
      Kann die Tage mal versuchen ein Foto zu machen.

      LG
      Manu

      Löschen
  11. Hallo Manu,
    eine wundervolle Karte und Kartenform. Das Motiv ist ja goldig! Vielen Dank für deine tolle Anleitung.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu, zuerst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Deine Karte ist der absolute Wahnsinn, so super gestaltet und klasse coloriert. Dazu noch diese tolle Anleitung - das werd ich auch mal versuchen, sobald es meine Zeit zulässt.

    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    GLG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  13. Absolut zauberhaft und sogar mit Anleitung! Vielen Dank dafür. Die Motive sind wieder mal irre süß!!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu, wunderschön deine Karte. Ich möchte dir auch zu deinem supertollen Blog gratulieren, den ich durch Zufall gefunden habe und gleich abgespeichert habe. Nun habe ich noch eine Frage wovon wem sind die tollen Schneckenmotive?
    VLG Judith aus Tirol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith
      danke für dein lieben Kommentare es freut mich das dir mein Blog gefällt.
      Hast du auch einen?? wenn ja würde ich mich über ein Link freuen.
      Zu deiner Frage : Die Schnecken sind von peppercus -design.

      LG
      Manu

      Löschen