Freitag, 30. November 2012

Es musste mal wieder eine Schnecke sein

Hallo Ihr Lieben
es geht weiter mit Weihnachtskarten und es musste mal wieder eine Lelo-Schnecke sein.
Ich durfte mir ja einige Abdrücke machen von den Süßen schnecken so das sicherlich noch die ein oder andere folgen wird.
Die Vorlage für den Stern habe ich bei Jeanet gefunden.
Ich fand den so schön das ich ihn nun auch mal probieren musst.



Liebe Grüße
manu


Mittwoch, 28. November 2012

Heute gibt es Schneemannsuppe

Hallo Ihr Lieben
Letzte Woche habe ich bei der lieben Gabi die Idee einer Schneemannsuppe gesehen.
Und dank Inge die mir dann sagte was es genau ist und mir bei der besorgung der Zutaten geholfen hat , konnte ich gestern Abend meine Version der Schneemannsuppe fertig machen.
Habe gleich ein paar mehr gemacht ,-)






Darin enthalten sind 1 Trinkschokolade  , minimarshmellows , eigendlich 2 Schokotropfen (Augen) ich habe kleine einzeln eingeackte Schoki genommen und eine Zuckerstange.
Alles mit heissem Wasser übergießen und der Zuckerstange umrühren.
Musste es ja mal Testen schmeckt lecker ;-)




Einen schönen Tag 
Liebe Grüße
Manu

Dienstag, 27. November 2012

Holly von Wee-Stamp

Hallo Ihr Lieben

keine Angst das ist erstmal meine letzte Karte mit den süßen Digi von Wee Stamp ;-)
Danch komme erstmal ein paar andere Motive.
Ja nun bin ich voll drinn in der Weihnachkarten produktion.
Ein paar müssen es noch weren und ich hoffe ihr mögt noch welche sehen.

Ich danke Euch das ihr immer so fleissig meine Beiträge kommentiert .
 So macht das zeigen gleich nochmal mehr spass.



Liebe Grüße und einen schönen Tag
Manu 



Samstag, 24. November 2012

Winter Fairy

Ja so langsam wird es was mit meinen Weihnachtskarten .
Wieder ist eine fertig geworden.
Ich hoffe ihr mögt noch die Wee-Stamps sehen.
Dieses mal ist auch mehr Glitzer auf der Karte ;-)
 



Nun geht es wieder an den Basteltisch , ein paar müssen es noch werden.
Liebe Grüße 
Manu

Mittwoch, 21. November 2012

Wee-Stamp Heidi

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich meine neuen Follower herzlich Begrüßen.
Ich wünsche Euch viel Spaß hier.
Heute möchte ich Euch eine weitere karte aus der Weihnachtsprodution zeigen.
Ja ich bin verliebt ind die Digi von Wee Stamp merkt man es schon ;-)
Ich hoffe ihr mögt sie noch sehen.



Wünsche Euch einen schönen Tag 
Liebe Grüße
Manu

Sonntag, 18. November 2012

Berry von Wee-Stamps

Hallo Ihr Lieben

da ich mich ja ein wenig sputen muss mit den karten kommt nun auch schon die Nächste ;-)
Ich finde das Motiv sooo süß.


Liebe Grüße 
Manu

Mittwoch, 14. November 2012

Christmas Candle

Hallo Ihr Lieben
Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken das ihr meine Beiträge so zahlreich kommentiert.
da macht das zeige gleich doppelt spass.
 Aber nun zur Karte.
Endlich hat auch bei mir die Weihnachtskarten produktion begonnen.
Und ich werde Euch nun nach und nach meine Weihnachtskarten zeigen.
Beginnen werde ich mit den Süßen Motiv von lili of the Valley.
Den Abdruck habe ich von einer lieben Bastelfreundin bekommen.
leider ist das erste Foto etwas gelbstichig geworden;-(
 



Liebe Grüße
 Manu

Sonntag, 11. November 2012

Fairytale Stampers - Der Winter naht

Hallo Ihr Lieben

ja die Zeit die Rennt . 1tens sind schon wieder 3 Wochen um und eine neue Challenge bei den 
Fairytale Stampers  startet heute und 2 tens der Winter ist nun auch nicht mehr weit entfernt.

Deswegen möchten wir  in den nächten 3 Wochen eine
 Winterkarte
von Euch sehen.

Meine erste Winterkarte 2012 eine Kombi aus einer Schneeflockenkarte und einer Schüttelkarte .
Von beiden findet Ihr eine Anleitung bei Stempeleinmaleins.

Auch dieses mal haben wir einen Gewinn für Euch . 
Die liebe Conny / Gismo  hat für den Gewinner wunderschönes 
Digi-Papier erstellt.
Na wenn ds kein Grund ist an den Basteltisch zu springen und uns deine Winterkarte zu zeigen


Wir freuen uns wenn Ihr vorbeischaut und mitmacht.
Liebe Grüße Manu

Sonntag, 4. November 2012

Lelo-Schnecke

Hallo Ihr Lieben

bevor ich Euch meine Karte zeige möchte ichEuch an die laufende Challenge bei  Fairytale - Stampers Erinnern. Bis zum 11.11. habt Ihr Zeit ein Werk nach einen kleinen Rezept zu zeigen schaut doch mal vorbei, es gibt auch was zu Gewinnen.

Und nun möchte ich mich bei allen Lesern ganz lieb für das liebe  Kommentieren meiner Beiträge bedanken. So macht es doch gleich noch mehr freude die Werke zu zeigen und vielleicht dann auch mal einen WS .

Nun endlich zur Karte ;-)
Ich durfte mir ja bei den kleinen Basteltreffen auch ein paar Abdrücke der Süßen Schnecke machen ( danke Sylke ) und ein Motiv habe ich dort noch coloriert und zuhause dann fertig gestaltet.
Sie ist auch schon verschickt und der Empfängerin hat sie gefallen.
 Ab jetzt sollte ich mal langsam mit meiner Weihnachtskarten produktion beginnen ;-)
Mal sehen ob ich alle rechtzeitig fertig bekomme *hoff* hänge dieses Jahr sehr stark nach.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Manu

Donnerstag, 1. November 2012

Windel - Kinderwagen mit kleinen WS

Hallo Ihr Lieben

Nun kam die nächste Kollegin ob ich nicht nochmal so einen Windelwagen machen könnte, diesmal für einen Jungen.
Ich hoffe er gefällt Ihr.
Und da ich letztes mal gefragt wurde wie ich es gemacht habe ,  werde ich mal versuchen für Euch einen kleinen Workshop zu machen.

Hmmm warum sind auf den Foto die Räder schief also natura sind sie grade .

Ok dann möchte ich mal versuchen es zu erklären .

Ihr braucht ca. 34 Windeln.
Hängt von der größe ab.
4 Schaschlikspieße
4 ausgestanzte Ränder 
dünnen Metallstab
Nähgran
Schleifenband
Und deko nach wahl

Nehmt 10-12 Windeln in ein Packet und verschnürrt es leicht mit Nähgarn.
5 Windeln rollt man leicht auf und bindet sie zusammen.
Diese werden nun vor den ersten paket gestellt und dieses teil ist das Kopfende .
Eine Windel wird dann als Kopfkissen über die Rollen gelegt.
ich denke wenn man sich das Foto anschaut wisst Ihr wie ich das meine  ;-) 



Nun nehmt Ihr 10 Windeln und legt sie in Reihe ineinander



Dieses wird nun einmal um das ganze Paket gelegt und mit Schleifenband fest fixiert



Den Metallstab so abmessen das ein guter Bogen entsteht und schön weit auf beiden Seiten drin steckt.





Um das Verdeck zu machen 2 Windeln am Beingummi zusammennähen. Das ganze nun längst mit ein Beingummi über den Metallbogen legen und Seitlich gegebenfalls mit eine Stecknadel vorsichtig fixiern möglichst im Bund da fällt es net so auf wenn da ein kleines loch drinn ist.


Von den  untere Ende die Ecken etwas unter den schleifenband stecken damit es schön bauschig wird.


Für die Räder jeweils 2 Windeln nebeneinder mit einen Langen oder 2 zusammengeklebten Schaschlikspießenin der Mitte zusammen augerollt.




Nun werden die Räder auf die Spieße aufgesteckt . Ich habe das Ganze mit einer kleinen Perle und ein bischen Kleber fixiert.
Jetzt das ganze auf eine feste Unterlage ( z.B. Graupappe) stellen. erst die Räder und darauf einfach das Oberteilsetzten fertig.
Nun nach eignen Geschmack mit Deko verziehren .



Ich hoffe es war alles verständlich ;-)
Liebe Grüße 
Manu